Österreich

Pensionist hackt Beamten Axt in Oberschenkel

Ein Pensionist rastete am Montag in Zell am See komplett aus. Als Polizisten eintrafen, traf er mit einer Axt einen Beamten.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Polizist wurde mit einer Axt attackiert.
Ein Polizist wurde mit einer Axt attackiert.
Bild: Fotolia.com/Symbolbild

Ein 58-jähriger Autolenker hatte seinen Wagen am Grund des Pensionisten in Zell am See abgestellt. Da drehte der 60-Jährige komplett durch. Als sich der Autobesitzer weigerte, seinen Wagen wegzufahren, schlug der Salzburger mit einer Axt auf das Fahrzeug ein. Der Lenker rief in Panik die Polizei. Der Pensionist bekam das mit und verschanzte sich in seinem Haus.

Mit der Axt in der Hand bedrohte der Mann weiter die Beamten. Diese mussten schließlich Pfefferspray einsetzen. In diesem Moment schleuderte der Pensionist die Axt auf die Polizisten. Diese bohrte sich in den Oberschenkel eines Beamten. Seine Kollegen nahmen den 60-Jährigen vorläufig fest. (rfi)