Österreich

Pensionist hing mit Rollator an Gleis fest

Rettung in (fast) letzter Sekunde in der Steiermark! Ein Pensionist blieb mit seinem Rollator am Gleis vor einem einfahrenden Zug hängen.

Heute Redaktion
Teilen
Der gehbehinderte Mann wurde von einem 25-jährigen Steirer gerettet. (Symbolbild)
Der gehbehinderte Mann wurde von einem 25-jährigen Steirer gerettet. (Symbolbild)
Bild: keine Quellenangabe

Ein Steirer Pensionist ist am Freitag bei einem Spaziergang mit seiner Frau und einem Hund bei einem Bahnübergang mit dem Rollator hängen geblieben.

Der Vorfall ereignete sich gegen 15.30 Uhr in Krems bei Voitsberg, berichtet die "Kleine Zeitung" in ihrer Samstagsausgabe.

Er stürzte und konnte sich vor dem herannahenden Zug nicht wegziehen. Auch seine Frau war nicht in der Lage, ihm zu helfen. Ein 25-jähriger Weststeirer hörte die Hilferufe und zog den Gehbehinderten von den Gleisen.

Nur zwei Minuten Verspätung

Der herannahende Zug, eine S-Bahn, hatte zum Glück angehalten und gewartet, bis die Strecke wieder frei war. Somit sorgte der Vorfall lediglich für eine Verspätung von nur zwei Minuten.



Die Bilder des Tages

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (lu)