Fussball

"Pensionist" Hinteregger sorgt für Gänsehautmoment

Martin Hinteregger wird von den Frankfurt-Fans gefeiert. Im Sommer beendete der ÖFB-Star seine Karriere, jetzt wurde er verabschiedet.

Sebastian Klein
Oliver Glasner begrüßt seinen Ex-Schützling Martin Hinteregger.
Oliver Glasner begrüßt seinen Ex-Schützling Martin Hinteregger.
IMAGO/Rene Schulz

Im Mai erklärte Martin Hinteregger völlig überraschend seinen Rücktritt vom aktiven Profi-Fußball bekanntgegeben. Am Mittwoch kehrt er an seine alte Wirkungsstätte Frankfurt zurück. Der 30-Jährige wird im Vorfeld des Bundesliga-Heimspiels gegen Hoffenheim verabschiedet.

Der Fanliebling sorgt für Gänsehautstimmung. "Hinti, Hinti"-Rufe erfüllen das Stadion.

Hinteregger: "Frankfurt wird immer meine Heimat bleiben. Was ich hier erleben durfte, dafür bin ich Fußballer geworden."

1/17
Gehe zur Galerie
    Traumpaare von Katar! Sie sind Models, Influencerinnen, Psychologinnen, Unternehmerinnen und mehr. Die Frauen hinter den Fußball-Stars der WM-Endrunde.
    Traumpaare von Katar! Sie sind Models, Influencerinnen, Psychologinnen, Unternehmerinnen und mehr. Die Frauen hinter den Fußball-Stars der WM-Endrunde.
    Instagram

    Durch seine Authentizität und seine Topleistungen seit den Transfer 2019 von Augsburg nach Frankfurt spielte sich Hinteregger schnell in die Herzen der Eintracht-Anhänger. Nach dem Europa-League-Triumph kursierten im Frühsommer im Netz zahlreiche Fan-Clips, die den Kärntner beim Biertrinken und feiern zeigen.

    Sein Landsmann und Ex-Trainer Oliver Glasner sagt über Hinteregger: "Ein Gesicht der Erfolgsgeschichte der vergangenen Jahre."