Österreich

Pensionist in Wien zu Fall gebracht und beraubt

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein 82-Jähriger wurde am Samstag vor seiner Haustüre von drei Männer zu Boden gerissen und beraubt. Das Opfer war so geschockt, dass es die Täter kaum erkannte.

Das Opfer (82 Jahre alt) wurde am Samstag gegen 7.25 Uhr vor dem Eingang seiner Wohnhausanlage in der Jeneweingasse in Wien-Floridsdorf von drei unbekannten männlichen Tätern von hinten zu Boden gerissen.

Im Anschluss wurde dem Opfer die Brieftasche aus der Innentasche des Sakkos entnommen. Die Täter flüchteten zu Fuß und konnten durch das Opfer nur oberflächlich beschrieben werden.

Eine Sofortfahndung im Nahbereich verlief ohne Erfolg. Der 82-Jährige wurde bei dem Vorfall nicht verletzt. Das Landeskriminalamt Wien ermittelt gegen unbekannte Täterschaft.