Österreich

Pensionist knackte Lotto-Doppeljackpot

Heute Redaktion
Teilen

Ein Pensionist aus dem Traunviertel darf sich über einen Lotto-Sechser freuen, der ihm einen Sologewinn in der Höhe von 3,2 Millionen Euro bescherte.

Der glückliche Gewinner ging mit System an die Sache heran. Er wählte die Variante 0/07, die ihm erlaubte, sieben Zahlen anzukreuzen und landete damit einen Volltreffer - er knackte den Doppeljackpot im Alleingang. Außerdem gelangen ihm sechs Fünfer und damit ein Zusatzgewinn von rund 6.400 Euro.

Bereits am Donnerstag meldete sich der Gewinner bei den Österreichischen Lotterien. Der mehrfache Familienvater, der seinen Lotto-Gewinn bei der Ziehung im Fernsehen mitbekommen hat, macht sich nun Gedanken über ein neues Auto sowie über die finanzielle Unterstützung seiner Kinder.

Acht Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit Zusatzzahl. Drei Wiener, zwei Steirer sowie je ein Vorarlberger, Nieder- und Oberösterreicher erhalten dafür jeweils mehr als 21.300 Euro.

;