Österreich

Pensionist nach Kollaps am Dachboden gefangen

In Ebreichsdorf brach am Samstag ein Pensionist auf seinem Dachboden zusammen, musste am Sonntag von der Feuerwehr gerettet werden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Samstag wollte ein Pensionist am Dachboden seines Hauses in Ebreichsdorf (Bez. Baden) etwas erledigen, kletterte dafür die schmale und steile Leiter hinauf. Oben angekommen verließen den Mann allerdings die Kräfte und er erlitt einen Schwächeanfall.

Helfen lassen wollte sich der Senior anfangs aber nicht. Er beschloss einfach am Dachboden eine Nacht darüber zu schlafen, um am nächsten Morgen mit neuen Kräften wieder nach unten zu klettern.

Zustand noch schlechter

Doch auch am Sonntag hatte der Mann nicht genug Kraft dafür und sein Zustand hatte sich sogar noch verschlechtert. Über den Notruf wurden die Sanitäter des ASB Ebreichsdorf alarmiert, die dann die Ebreichsdorfer Feuerwehr nachalarmierten.

Die Florianis konnten den Mann dann mit Hilfe einer Korbtrage vom Dachboden nach unten holen und der Rettung übergeben. Die Sanitäter brachten den Pensionisten dann zur Behandlung ins Spital nach Baden.

(min)