Österreich

Pensionist prügelte mit Schneestange um sich

Heute Redaktion
14.09.2021, 15:32

Ein Pensionist erstattete in Lenzing (Bezirk Vöcklabruck) Anzeige, weil er von zwei Jugendlichen verprügelt und dann verletzt liegengelassen wurde. Wie sich später herausstellte, hatte aber auch das Opfer kräftig ausgeteilt und war mit einer Schneestange auf die Jugendlichen losgegangen.

Die beiden 15-Jährigen sollen den 65-Jährigen am 8. Dezember auf einem unbeleuchteten Parkplatz attackiert und dann verletzt liegen lassen haben. Sie wurden wenig später ausgeforscht und gaben die Tat zu. Die Burschen berichteten jedoch auch, dass der 65-Jährige sie vorher beschimpft und mit einer Schneestange angegriffen habe. Einer der Jugendlichen wurde dabei am Brustkorb leicht verletzt.

13-Jährigen geprügelt, der kein Handy hatte

Drei Unbekannte haben am späten Mittwochnachmittag in Thalheim bei Wels einen 13-Jährigen zusammengeschlagen. Sie hatten von dem Burschen sein Handy verlangt, er besaß aber keines. Daraufhin prügelte das Trio mit Händen und Füßen auf den Schüler ein, so die Polizei. Die Täter flüchteten unerkannt zu Fuß und ohne Beute. Das Opfer wurde bei der Attacke nicht verletzt.

Jetzt E-Paper lesen