Österreich

Pensionist stirbt am Weg ins Spital

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Vöcklabruck

Ein 73-jähriger Pensionist ist Sonntagfrüh in Vöcklabruck in Oberösterreich nach einem Verkehrsunfall gestorben. Der Mann hatte über Herzprobleme geklagt, seine Frau fuhr ihn deshalb ins Spital. Vor dem Krankenhaus kam es zu einem schweren Unfall, teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich mit. Ob der Mann an den schweren Verletzungen oder an den Herzproblemen starb, war vorerst unklar.

Der 73-Jährige klagte plötzlich über akute Herzprobleme. Seine 67-jährige Ehefrau setzte sich selbst ans Steuer, um den Mann ins Krankenhaus zu bringen. Bei der Krankenhauskreuzung wollte die Frau links abbiegen und dürfte dabei den Gegenverkehr übersehen haben.

Der 27-jährige Lenker des entgegenkommenden Fahrzeugs prallte in die Beifahrerseite, auf der der Mann saß.

Der Pensionist wurde eingeklemmt und musste erst von der Feuerwehr befreit werden. Er starb wenig später im Krankenhaus. Seine Frau und der 27-Jährige erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden ebenfalls ins Spital eingeliefert.

Die genaue Todesursache muss durch eine Obduktion geklärt werden.