Österreich

Pensionist überschlug sich auf Autobahn

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem schweren Unfall ist es Sonntagmittag auf der Südautobahn bei Grimmenstein gekommen. Ein Pensionist kam von der Straße ab und überschlug sich mit seinem Wagen, der schlussendlich auf dem Dach zum Liegen kam. Die A2 musste vorrübergehend gesperrt werden.

Gegen 12 Uhr kam der Mann aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, worauf sich der Pkw überschlug und auf der Überholspur am Dach zu liegen kam. Der Lenker konnte sich selbst aus dem demolierten Wagen befreien. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde von er von Feuerwehrsanitätern der alarmierten Feuerwehr Edlitz betreut.

Die A2 musste im Unfallsbereich gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den Kettenanlegeplatz, der sich auf Höhe des Unfalles befand, umgeleitet. Der Verunglückte musste mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Spital gebracht werden.