Österreich

Todes-Drama um Radler am Wiener Praterstern

Ein Wiener (72) wurde Dienstagfrüh am Wiener Praterstern beim Überqueren einer Kreuzung auf einem Schutzweg von einem Auto erfasst und getötet.

Heute Redaktion
Teilen
Tödlicher Fahrrad-Unfall am Praterstern
Tödlicher Fahrrad-Unfall am Praterstern
Bild: privat

Schwerer Unfall Dienstag um 7.45 Uhr auf der Kreuzung Pratersterns und Lassallestraße in Wien-Leopoldstadt: Ein 72-Jähriger wollte mit seinem Fahrrad die Straße auf einem Zebrastreifen überqueren, dabei wurde er von einem Auto erfasst. Der Mann wurde zu Boden geschleudert und lebensgefährlich verletzt.

Trotz sofortiger Hilfe der Wiener Berufsrettung verstarb der 72-Jährige noch an der Unfallstelle. Das Verkehrsunfallkommando der Wiener Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Erst am Montag war es in Wien zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen - eine 19-Jährige kam dabei tragisch ums Leben, mehr dazu hier >>>