Österreich

Pensionist zog sich aus und schlug Beamtin

Heute Redaktion
Teilen

Ein nackter Unbekannter im Keller einer Wohnhausanlage in Klagenfurt hat am Mittwochabend zu einem Polizeieinsatz geführt. Der 69-Jährige zog sich auch auf der Dienststelle noch einmal aus und verletzte eine Beamtin schwer.

Gegen 22.30 Uhr wurde der nackte Mann in den Kellerräumlichkeiten der Wohnanlage in der Ruprechter Straße entdeckt. Als er gegenüber der Polizei eine falsche Identität angab, wurde er von den Beamten zur nahe gelegenen Polizeiinspektion gebracht.

Auf der Dienststelle zog sich der Pensionist wieder aus, begann zu randalieren und verhielt sich aggressiv. Als er gehen wollte, forderte ihn die Beamten auf, sich wieder hinzusetzen. Da rastete der Mann aus und schlug eine Beamtin. Diese musste mit schweren Verletzungen in das UKH Klagenfurt gebracht werden.

Der Tobende wurde vorläufig festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt gebracht.