Szene

Pensionisten für Sex-Doku von ARD gesucht

Heute Redaktion
Teilen

Das wird wohl die schärfste TV-Doku aller Zeiten: Die mehrteilige Produktion "Make Love" wurde in den letzten Jahren zum Quoten-Renner. Doch nun soll vor dem Hauptfilm noch eine Szene eingespielt werden, in dem echte Paare realen Sex haben. Dafür sucht ARD nun Rentner!

Das wird wohl die schärfste TV-Doku aller Zeiten: wurde in den letzten Jahren zum Quoten-Renner. Doch nun soll vor dem Hauptfilm noch eine Szene eingespielt werden, in dem echte Paare realen Sex haben. Dafür sucht ARD nun Rentner!

Ab Herbst sollen die neuen Folgen ausgestrahlt werden, doch genau dafür werden noch neue Komparsen gesucht. "Ein wichtiger Aspekt wird das Thema Älterwerden, Alter und Sexualität sein", heißt es vom MDR. Bei den Casting-Aufrufen im Internet sucht man Paare, die "zwischen 40 und 100 alt Jahre sind". Dort heißt es: "Sind Sie zum Beispiel über 50 und frisch verliebt? (...) Oder sind die Kinder aus dem Haus und nach zwanzig Jahren Ehe funktioniert es nicht mehr so wie früher im Bett?"

Auch in den neuen Episoden klärt die renommierte Paartherapeutin Ann-Marlene Henning alle Fragen zum Thema Liebe und Zärtlichkeit. Dieses Mal soll es aber um den reiferen Körper gehen: "Wir suchen die Paare nicht wegen des Alters, sondern, weil sich der Körper ab 40 Jahren verändert". Zudem wird es einen Einspielfilm geben, bei dem ein Paar vor laufender Kamera Sex hat. Bei Interesse: bitte melden!