Österreich

Pensionistenpaar bei Unfall getötet

Heute Redaktion
Teilen

Ein 80-jähriges Ehepaar aus Münzbach (Bezirk Perg) in Oberösterreich ist in der Nacht auf Samstag bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Lenker dürfte auf einer Kreuzung den Wagen eines 25-jährigen Mannes übersehen haben und stieß mit diesem zusammen.

Das Ehepaar war gerade auf dem Heimweg von einem Kirchenbesuch, als es zu dem tragischen Unfall kam. Beim Überqueren einer Kreuzung dürfte der 80-Jährige den Wagen eines 25-Jährigen aus Münzbach übersehen haben, der auf der Vorrangstraße in Richtung Pabneukirchen unterwegs war.

Der Wagen prallte gegen die Fahrertür und schleuderte das Fahrzeug in ein angrenzendes Feld. Die Pensionisten wurden dabei so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarben. Der 25-Jährige erlitt einen schweren Schock und Verletzungen im Brustbereich. Er wurde mit der Rettung ins AKH nach Linz gebracht.

;