Österreich

Pensionistenpaar hielt Handtaschendieb (22) fest

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Am Dienstag schnappte sich ein 22-jähriger Kärntner auf einem Supermarktparkplatz in Klagenfurt eine auf dem Beifahrersitz eines Autos abgelegte Handtasche. Die geschädigte Frau rief um Hilfe, ein älteres Ehepaar hielt den Verdächtigen trotz Gegenwehr fest.

Als die Pörtschacherin den dreisten Diebstahl vor dem Diebstahl in der Rosentaler Straße bemerkte, rief sie lautstark um Hilfe. Der junge Mann wollte sich daraufhin aus dem Staub machen. Eine 69-Jährige und ihr 62-jähriger Ehemann hörten die Rufe und nahmen die Verfolgung auf.

In einer nahe gelegenen Gasse hielten sie den Verdächtigen an. Dieser schlug der Frau mit der Faust ins Gesicht, wodurch diese stürzte und sich an den Händen verletzte. Der 62-Jährige zog sich Abschürfungen zu, als er den jungen Mann zu Boden ringen wollte.

Mit vereinten Kräften gelang es den beiden Helfern, den Verdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Beamte nahmen den Verdächtigen wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls fest.