Österreich

Pensionistin (78) brutal überfallen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Matthias Lauber

Wieder ein Fall von Homeinvasion in OÖ!In ihrer eigenen Wohnung ist eine Pensionistin (78) in Leonding (Bez. Linz-Land) Sonntagfrüh von drei Männern überfallen worden. Die Unbekannten verschafften sich über die offene Balkontüre Zutritt, überraschten die Besitzerin im Schlaf.

In ihrer eigenen Wohnung ist eine Pensionistin (78) in Leonding (Bez. Linz-Land) Sonntagfrüh von drei Männern überfallen worden. Die Unbekannten verschafften sich über die offene Balkontüre Zutritt, überraschten die Besitzerin im Schlaf.
Mit Hilfe einer selbstgebauten Leiter brachen die Täter gegen vier Uhr in der Früh über die offenstehende Balkontüre ein. Maskiert mit Sturmhauben und bewaffent mit Schraubenziehern durchwühlten die Einbrecher die gesamte Wohnung. Die Besitzerin (78) fanden sie schlafend auf der Couch.

Laut Polizei schlugen sie in der Folge immer wieder auf ihr wehrloses Opfer ein, forderten mit den Worten "Money, Money" Bargeld. Das Martyrium sollte noch weiter andauern. Denn das Trio fesselte die 78-Jährige und zerrte sie durch die gesamte Wohnung. Im Gästezimmer entdeckten sie noch einen 38-jährigen Bekannten der Pensionistin, attackierten und fesselten auch ihn.

Dunkle Jogginghosen getragen

Die Einbrecher ließen die Verletzten am Boden liegen, durchsuchten die Wohnung nach Bargeld, Handys und Schmuck. Kurz danach flüchteten sie.

Den beiden Opfern gelang es nach mehreren Versuchen sich zu befreien. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg. Laut den Opfern sollen die Männer (170-175 cm) russisch gesprochen und dunkle Jogginghosen getragen haben. Die Polizei bittet um Hinweise.

Mehr auf bei Facebook