Österreich

Pensionistin ertappte Einbrecher auf frischer Tat

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Eine 65 Jahre alte Pensionistin hat am Mittwoch in ihrer Wohnung in Villach einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Laut Polizei wollte die Frau am Vormittag gerade die Tür aufsperren, als diese von innen aufgerissen wurde. Ein junger Mann, zwischen 20 und 30 Jahren alt und mit dunkler Wollhaube auf dem Kopf, kam ihr entgegen, schob sie zur Seite und flüchtete.

Ein 64-jähriger Nachbar, der die Schreie der Frau gehört hatte - ebenfalls ein Pensionist - nahm die Verfolgung auf, konnte den Täter aber nicht mehr erwischen.

Eine örtliche Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Der Einbrecher hatte die Wohnung durchsucht und Schmuck mitgenommen. Der Wert der Beute war zunächst noch Gegenstand von Ermittlungen.