Österreich

Pensionistin fast direkt vor ihrem Haus von Pkw getö...

Heute Redaktion
Teilen

Tödlicher Verkehrsunfall in Siegenfeld (Bezirk Baden): Eine 73-Jährige wurde am Mittwoch gegen 15.50 Uhr fast direkt vor ihrem Haus von einem Pkw niedergestoßen. Die Pensionistin erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Die Pensionistin ging am Mittwoch auf der Siegenfelder Straße (L2099) am Fahrbahnrand. Gegen 15.50 Uhr wurde sie unweit von ihrem Haus entfernt von einem entgegenkommenden Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Die beliebte Pfarr-Gemeinderätin Marianne N. (73) wurde schwer verletzt und starb an der Unfallstelle.

Die Lenkerin (49) sagte später, sie sei einen kurzen Moment abgelenkt gewesen und habe die Fußgängerin zu spät gesehen. Auf Grund der Erhebungen und weil auch der Notarzthubschrauber C9 landete, war ein Teil der Straße zwei Stunden gesperrt.