Österreich

Pensionistin in Pkw von rabiater Fußgängerin geschla...

Heute Redaktion
Teilen

Wilde Szenen spielten sich am Dienstagvormittag in Neubau ab: Die 74-jährige Carlotta B. wollte mit ihrem Mini an der Kreuzung Museumsstraße/ Burggasse bei Grün losfahren, als eine Frau die Straße überquerte.

Die Autofahrerin hielt an, worauf die Passantin begann, auf das Auto von Carlotta B. einzutreten. Die verblüffte Lenkerin kurbelte das Fenster hinunter, um die Tobende zu beruhigen. Doch anstelle von Vernunft ließ die Passantin die Fäuste sprechen und verpasste Carlotta B. vor den Augen ihrer Enkerln, die auf der Rückbank saßen, einen Schlag ins Gesicht.

Doch damit nicht genug: Als die 74-Jährige weiterfahren wollte, hängte sich die Fußgängerin an ihr Auto, um sie zu stoppen. Erst als die Angreiferin schließlich vom Auto abließ, konnte die Seniorin weiterfahren. Sie erstattete Anzeige.

Die Fußgängerin war keine Unbekannte: Laut Polizei ist die Frau mit kenyanischen Wurzeln, die seit 2008 in Österreich lebt, bereits fünf Mal vorbestraft. Immer Grund: Körperverletzung.

;