Österreich

Pensionistin lag zwei Tage hilflos im Bett

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: MR - Monatsrevue

Eine 73-jährige pflegebedürftige Pensionistin aus Eberschwang (Bezirk Ried im Innkreis) ist nach dem Tod ihrer Tochter fast zwei Tage hilflos in ihrem Bett gelegen. Aufmerksame Nachbarn verständigten Sonntagvormittag die Polizei, weil in der Wohnung bei den beiden Frauen niemand an die Tür ging.

Ein Beamter fand die Leiche der 52-Jährigen in der Küche und die kranke Mutter in ihrem Bett. Die 52-Jährige dürfte bereits am Freitag oder am Samstag gestorben sein. Hinweise auf Fremdverschulden gibt es laut Polizei nicht.

Die Mutter der Frau, die von ihr gepflegt worden war, blieb nach dem Ableben der Tochter unversorgt. Die 73-Jährige war am Sonntag dehydriert und unterkühlt und wurde ins Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert.