Österreich

Pensionistin mit gemeinem Lotterie-Trick betrogen

Heute Redaktion
Teilen

Skrupellosen Betrügern ist eine 75-Jährige aus Klagenfurt auf den Leim gegangen. Die Täter versprachen der Penionistin einen Lottogewinn, vorab musste die Dame allerdings Geld überweisen. Von dem versprochenen Hauptgewinn sah die Betrogene freilich nichts.

Bereits Anfang April war die Kärntnerin von den Tätern angerufen worden. Man teilte ihr mit bei einer ausländischen Lottogesellschaft eine Preis von 970.000 Euro gewonnen zu haben. Weiters wurde ihr gesagt, vorab noch Spesen für die Überweisung zahlen zu müssen.
Von 8. April bis 26. Mai tätigte die 76-Jährige sechs Teilüberweisungen und überwies mehrere tausend Euro auf ein Konto der Western-UnionBank. Als die Dame aufgefordert wurde nochmals 4.850 Euro zu überweisen erstatte sie schließlich Anzeige.