Österreich

Pensionistin mit Rollator beim Ausparken übersehen

Eine 74-Jährige wurde Freitagvormittag im steirischen Stanz von einem Pkw angefahren und schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Die Frau wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Bild: iStock

Gegen 9.30 Uhr am Freitag fuhr eine 56-Jährige im Ortsgebiet von Stanz (Bez. Bruck-Mürzzuschlag) mit ihrem Fahrzeug von einer Parkfläche rückwärts auf eine Landesstraße. Im selben Moment befand sich eine 74-Jährige Fußgängerin mit ihrem Rollator hinter dem Wagen.

Die Pkw-Lenkerin dürfte die Pensionistin vermutlich übersehen bzw. erst zu spät bemerkt haben. Sie wurde vom Auto erfasst und zu Boden gestoßen.

"Die Lenkerin hielt sofort an, leistete Erste Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte", teilt die LPD Steiermark am Freitagnachmittag mit.

Die 75-Jährige wurde mit schweren Verletzungen mittels Rettung ins Krankenhaus Bruck an der Mur gebracht. Näheres über ihren Zustand war zunächst nicht bekannt.

Die Bilder des Tages:

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (red)