Österreich

Pensionistin nach Verkehrsunfall geflüchtet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Bereits am Dienstag ereignete sich ein Verkehrsunfall in Bad Fischau (Bezirk Wiener Neustadt): Eine Pensionistin missachtete ihren Nachrang und brachte so eine Motorradfahrerin zum Sturz. Weil die Unfallverusacherin flüchtete, ist nun die Polizei auf der Suche nach ihr.

 
Nach einer Oma fahndet die Polizei Niederösterreich wegen Fahrerflucht: Kurz nach dem Ortsende von Bad Fischau fuhr eine 26-jährige Bikerin Richtung Wiener Neustadt. Vor ihr befanden sich ihr Ehemann, der ebenfalls auf dem Motorrad unterwegs war, und ein Pkw.

Plötzlich kam eine ältere Dame in ihrem grauen Mercedes aus einer Seitengasse geschossen, ohne auf ihren Nachrang zu achten. Sie zwang alle drei Fahrzeuglenker mit Vorrang zur Vollbremsung. Dabei wurde die 26-Jährige vom Motorrad geschleudert und landete auf der Fahrbahn. Nach der Erstversorgung wurde die Verletzte in die Landesklinik in Wiener Neustadt gebracht. 

Leider konnten sich weder Zeugen, noch die Motorradlenkerin das Kennzeichen merken. Da die ältere Dame vom Unfallort flüchtet, bittet nun die Polizei um Hinweise.