Salzburg

Pensionistin überfährt jungen Bub (7) auf Zebrastreifen

Am Montagmorgen kam es in Salzburg zu einem Verkehrsunfall. Ein Bub (7) überquerte einen Schutzweg, als er plötzlich von einer Frau angefahren wurde.

Nicolas Kubrak
Ein Schüler wurde auf einem Zebrastreifen von einem Auto angefahren.
Ein Schüler wurde auf einem Zebrastreifen von einem Auto angefahren.
Bild: iStock/Symbolbild

In den Morgenstunden war ein 7-Jähriger gerade auf dem Weg zur Schule, als er im Bereich der Bushaltestelle Eichethofsiedlung im Stadtteil Gneis aus bisher noch unbekannter Ursache von einer 75-jährigen Flachgauerin angefahren wurde.

Zu diesem Zeitpunkt war ein stadteinwärts fahrender Pkw stehengeblieben, um dem Buben und einem 12-jährigen Mädchen das Überqueren des Zebrastreifens zu ermöglichen. Die stadtauswärts fahrende Frau hielt nicht rechtzeitig an und fuhr den Schüler an. Er zog sich beim Unfall Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde in das Uniklinikum Salzburg gebracht – die Pensionistin selbst blieb unverletzt. Ein an ihr durchgeführter Alkotest verlief negativ.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;