Österreich

Pensionistin von jugendlichen Räubern verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Nachdem der Fall einer Pensionistin in Wien, die nach einem Sturz in Folge eines versuchten Handtaschenraubs in Lebensgefahr schwebt, ein weiterer brutaler Überfall auf eine ältere Frau in Graz bekannt geworden. Bereits am Freitagabend beraubten zwei Jugendliche eine 62-Jährige in Graz, wodurch diese zu Sturz kam.

Nachdem der Fall einer Pensionistin in Wien, die nach einem Sturz in Folge eines versuchten Handtaschenraubs , ein weiterer brutaler Überfall auf eine ältere Frau in Graz bekannt geworden. Bereits am Freitagabend beraubten zwei Jugendliche eine 62-Jährige in Graz, wodurch diese zu Sturz kam.

Die Frau war gegen 22 Uhr in der Kopernikusgasse im Bezirk Jakomini unterwegs. Einer der beiden Jugendlichen lief links an der Pensionistin vorbei und versuchte ihr gewaltsam die Umhängetasche zu entreißen. Dabei kam die Passantin zu Sturz und verletzte sich am linken Knie sowie am rechten Ellbogen. Der zweite Jugendliche lief rechts an der Frau vorbei, er dürfte zum Haupttäter gehören.

Als sich die Pensionistin wieder aufgerichtet hatte, kam der Haupttäter zurück und zerrte erneut an der Tasche. Doch die 62-Jährige ließ nicht los und schrie laut. Daraufhin flüchteten die beiden Räuber. Die Pensionistin erstattete erst am Montag Anzeige.

Beschreibung der beiden Täter:

1. Person: Mann, etwa 170 Zentimeter groß, schmächtige Statur, zwischen 55 und 60 Kilogramm. Bekleidet war er mit einer Kapuzenjacke (vermutlich blau) und Blue Jeans.

2. Person: Mann, etwa 175 Zentimeter groß, ebenfalls schmächtige Statur. Bekleidet auch mit einer Kapuzenjacke und Blue Jeans (näheres nicht bekannt).

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059 133/65 3333.