Szene

Pentatonix zollen Michael Jackson a capella Tribut

Heute Redaktion
Teilen

Innerhalb eines Tages schaffte das knapp sechsminütige Musikvideo "Evolution of Michael Jackson" der A-capella-Gruppe Pentatonix fast 1,5 Millionen Klicks auf YouTube. Die fünfköpfige Gruppe verneigt sich dabei musikalisch vor dem King of Pop.

Innerhalb eines Tages schaffte das knapp sechsminütige Musikvideo "Evolution of Michael Jackson" der A-capella-Gruppe Pentatonix fast 1,5 Millionen Klicks auf YouTube. Die fünfköpfige Band verneigt sich dabei musikalisch vor dem King of Pop.

In den sechs Minuten bietet das Quintett eine musikalische Zeitreise durch das Schaffen des im Jahr 2009 verstorbenen Superstars. Von seinem fühesten Hit "I Want You Back" aus dem Jahr 1969 bis hin zu "You Are Not Alone" werden 26 Jahre Musikgeschichte abgearbeitet.

Insgesamt finden sich in dem Medley 25 Songs von Jackson. Darunter mit "Thriller", "Bad", "Billie Jean" und "Black or White" auch seine größten Hits.