Österreich

Penzinger Wirtin beendet Streit mit zwei Messerstichen

Heute Redaktion
Teilen

Ein Lokalgast in Wien-Penzing geriet sich am Freitag in der Nacht mit der Wirtin in die Haare. Der Mann schlug die Frau ins Gesicht. Die resche Barbesitzerin ließ sich das nicht gefallen und revanchierte sich - mit einem Küchenmesser mit mehr als 20 Zentimeter langer Klinge.

Ein Lokalgast in Wien-Penzing geriet sich am Freitag in der Nacht mit der Wirtin in die Haare. Der Mann schlug die Frau ins Gesicht. Die resche Barbesitzerin ließ sich das nicht gefallen und revanchierte sich - mit einem mit mehr als 20 Zentimeter langer Klinge.

Ein Stich in den linken und sofort auch gleich einen Stich in den rechten Oberschenkel bekam der 45-jährige Gast dafür, dass er die Wirtin ins Gesicht geschlagen hatte. Davor dürften die beiden recht heftig miteinander gestritten haben. 

"Als die Polizisten in das Lokal gekommen sind, ist der Mann bereits vom Rettungsdienst in der Küche versorgt worden", zitiert "Radio Wien" den Polizeisprecher. Der rabiate Mann wurde ins Spital gebracht. Lebensgefahr besteht keine. Auch die 39-jährige Wirtin kam wegen des Schlags, den sie ins Gesicht bekommen hatte, ins Krankenhaus. 

Warum die beiden zu streiten begannen, ist nicht klar. Ein dickes Ende haben beide Streithanseln zu erwarten. Sowohl die Wirtin als auch der Gast werden angezeigt.