Fussball

City eilt Richtung Titel – schon der 21. Sieg in Folge

Pep Guardiola und Manchester City sind nicht zu stoppen. Die Citizens schlagen Wolverhampton mit 4:1 und siegen zum 21. Mal in Folge.

Sebastian Klein
Teilen
Gabriel Jesus (Mitte) und seine Kollegen sind nicht zu stoppen.
Gabriel Jesus (Mitte) und seine Kollegen sind nicht zu stoppen.
Imago Images

Manchester City ist nicht zu stoppen! Der englische Krösus schlug Wolverhampton am Dienstagabend in der 29. Runde der Premier League mit 4:1 und eilt damit weiter in großen Schritten in Richtung Meistertitel. Der Vorsprung auf den zweitplatzierten Stadtrivalen United beträgt mit einem Spiel mehr bereits 15 Punkte.

City feierte damit seinen 21. Pflichtspielsieg in Folge. Eine unglaubliche Serie, mit der sich der Klub dem Allzeitrekord annäherte. Bayern München hält die Bestmarke im europäischen Fußball mit 23 Siegen in Folge. Schon jetzt ist Manchester die längste bewerbsübergreifende Serie eines englischen Klubs sicher. In der Liga fehlen nur noch drei Siege auf den eigenen Rekord von 18 Siegen en suite.

Gegen die Wolves mussten die Favoriten am Dienstag länger zittern, als es angesichts der Dominanz auf dem Feld nötig gewesen wäre. Leander Dendoncker brachte die Hausherren mit einem Eigentor nach 15 Minuten in Führung. Conor Coady gelang aber in der zweiten Halbzeit der Ausgleich (61.). Dazwischen hatte Citys Aymeric Laporte zu früh über das vermeintliche 2:0 gejubelt – der Videoreferee hatte eine hauchdünne Abseitsposition erkannt.

Es dauerte bis zur 80. Minute bis Gabriel Jesus die drückende Überlegenheit der Citizens in die erneute Führung umwandelte. Riyad Mahrez (90.) und der Doppelpack von Jesus (93.) sorgten in den Schlussminuten doch noch für klare Verhältnisse.

City verzeichnete bei 73 Prozent Ballbesitz 10 Schüsse auf das Tor, die Wolves nur einen einzigen.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images
    Mehr zum Thema