Österreich

Perchten schlugen Vater nieder, attackierten Sohn

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Ein Vater-Sohn-Gespann wollte am Montagabend im steirischen Windorf (Bezirk Graz-Umgebung) einer Frau und ihrer minderjährigen Tochter, die im Zuge eines Perchtenlaufs von mehreren Jugendlichen gegen ein Gitter gedrängt wurden, zur Hilfe kommen. Beide wurden attackiert und verletzt.

Gegen 19 Uhr sah der 52-Jährige, wie mehrere Jugendliche eine Mutter und ihre Tochter gegen eine Absperrung drängten und am Verlassen der Örtlichkeit hinderten. Er wollte der Frau und der Jugendlichen helfen, einer der Täter schlug ihn jedoch nieder.

Als der Sohn (19) wiederum dem Vater zur Hilfe kam, wurde er ebenfalls attackiert. Erst als mehrere andere Anwesende auf den Vorfall aufmerksam wurden, flüchteten die Täter. Vater und Sohn erlitten beide Verletzungen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

;