Österreich

Perchtoldsdorf: Sechsjährige in Baumgabel eingeklemmt

In Niederösterreich musste die Feuerwehr gestern ein sechsjähriges Mädchen befreien - sie war zwischen zwei Bäumen eingeklemmt.

Heute Redaktion
Teilen

Ein sechsjähriges Mädchen hatte sich gestern einen Fuß zwischen zwei Bäumen im Perchtoldsdorfer Begrischpark eingeklemmt. Die besorgte Mutter rief bei der Bezirksalarmzentrale an, woraufhin die Feuerwehr Perchtoldsdorf ausrückte.

Kind in Zwangslage
Mittels hydraulischem Rettungsspreizer wurde der Abstand zwischen den Bäumen vergrößert. Währenddessen wurde das Kind von einem Feuerwehrmann betreut. Nach kurzer Zeit konnten die Feuerwehrmänner die kleine Judith aus ihrer Zwangslage befreien. Sie wurde wohlbehalten ihrer Mutter übergeben.

Mehr Infos unter: www.bfk-moedling.at