Österreich

Perfekt geplanter Einbruch in Shopping City Süd

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Bewaffnet mit einem simplen Vorschlaghammer machte nun ein Einbrecher-Quartett Riesenbeute in der Shopping City Süd (NÖ): In der Nacht zum Mittwoch zertrümmerten die Männer eine Scheibe eines großen Elektrogroßmarktes und kletterten in den Verkaufsraum.

Dann sackten die maskierten Täter gezielt die teuersten elektronischen Waren in Sporttaschen ein. In wenigen Minuten hatten die bestens organisierten Unbekannten etliche Smartphones, Tabletts und andere ausgesuchten Waren aus den Regalen gerissen.

Billige Produkte blieben einfach liegen. "Alles spricht dafür, dass die Männer den Markt vorher heimlich genau ausspioniert haben, genau wussten, wo was zu holen ist", so ein Ermittler. Bei dem Coup schnitt sich einer der Täter und hinterließ eine Blutspur, eine Fahndung blieb jedoch vorerst ohne Erfolg. Die Bande erbeutete Geräte im Wert von rund 100.000 Euro.