Österreich

Größte Sternschnuppen-Nacht des Jahres kommt

In der Nacht auf Montag (13. August) wird es Sternschnuppen regnen. Es wird die größte Sternschnuppen-Nacht des Jahres 2018 sein.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Riesige Freude bei den Astro-Fans! Nach dem sehenswerten Blutmond - "heute.at" berichtete ausführlich darüber - steht ein weiteres Himmels-Spektakel vor der Tür.

Denn in der Nacht auf den Montag wird es Sternschnuppen regnen. Der Grund: Der Meteorstrom der Perseiden erreicht in der Nacht vom 12. auf den 13. August seinen Höhepunkt.

Bis zu 100 Sternschnuppen pro Stunden sollen dann zu sehen sein. Um das Spektakel am besten erleben zu können, sollte man ins Freie gehen. Am besten außerhalb der Stadt, damit keine weiteren Lichtquellen stören.

Höhepunkt zwischen 2 und 4 Uhr

Außerdem sollte die Sicht nach Nordosten möglichst frei sein. Die meisten Sternschnuppen werden zwischen 2.00 und 4.00 Uhr nachts zu sehen sein, da ist der Himmel am dunkelsten.

Doch auch für Personen, die nicht ganz so lange aufbleiben möchten, gibt es gute Neuigkeiten! Welche das genau sind, erfahren Sie im Video oben.

(red)