Österreich

Person an Bahnübergang von Zug überrollt

In Neuhofen an der Krems ist am Dienstagabend im Bereich eines Bahnübergangs eine Person von einem Zug erfasst und getötet worden.

Heute Redaktion
Teilen
Im Bereich eines Bahnübergangs der Pyhrnbahnstrecke ist eine Person von einem Zug erfasst worden.
Im Bereich eines Bahnübergangs der Pyhrnbahnstrecke ist eine Person von einem Zug erfasst worden.
Bild: Matthias Lauber

Der tragische Vorfall ereignete sich auf einem beschrankten Bahnübergang der Florianer Straße mit der Pyhrnbahnstrecke im Gemeindegebiet von Neuhofen an der Krems im Bezirk Linz-Land.

Eine Person ist aus bisher ungeklärter Ursache von einem Reisezug erfasst worden und dürfte sofort tot gewesen sein. Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und weitere Einsatzkräfte standen im Einsatz. Der Lokführer und auch die Einsatzkräfte wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.

Warum sich die Person im Gleisbereich aufgehalten hatte, oder warum sie vor dem herannahenden Zug noch versucht hat, die Gleise zu überqueren, war zunächst nicht bekannt.

Die Pyhrnbahnstrecke war während der Aufräumarbeiten zwischen Nettingsdorf und Neuhofen an der Krems rund zwei Stunden unterbrochen. Ein Schienenersatzverkehr für den Nahverkehr wurde eingerichtet. Die Florianer Straße war ebenfalls rund zwei Stunden für den Verkehr gesperrt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)