Österreich

Person lag auf Gleisen: Zug-Notbremsung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Nur knapp dem Tod entronnen ist am Mittwochabend eine Person in Vorarlberg. Der Lokführer eines Regionalzuges entdeckte bei Hohenems eine Person auf den Gleisen. Er leitete eine Notbremsung ein, die Person dürfte sich rechtzeitig von den Gleisen gerollt haben.

Nur knapp dem Tod entronnen ist am Mittwochabend eine Person in Vorarlberg. Der Lokführer eines Regionalzuges entdeckte bei Hohenems eine Person auf den Gleisen. Er leitete eine Notbremsung ein, die Person dürfte sich rechtzeitig von den Gleisen gerollt haben.

Um 20.30 Uhr bemerkte der Lokführer des Regionalzuges Nummer 5630 in Richtung Bregenz, dass ein Körper auf den Gleisen lag. Er leitete sofort eine Notbremsung ein, unmittelbar vor dem Zug rollte sich die Person seinen Angaben nach von den Gleisen.

55 Einsatzkräfte, darunter Polizisten, ÖBB-Mitarbeiter und Feuerwehrleute, hielten nach der Person Ausschau. Weder fanden sie diese, noch entdeckten sie Hinweise darauf, dass jemand vom Zug erfasst worden war. Die Strecke blieb etwa eine Stunde lang gesperrt.