Österreich

Personenschützer stellt Taschendieb vor Lugner City

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

"Ich hab gesehen, wie der Mann weggelaufen ist, dann hab ich schon die Frau um Hilfe rufen gehört", sagt Mustafa C. (29). Eine ältere Dame wurde in der Lugner City Opfer eines Taschendiebs.

"Ich hab gesehen, wie der Mann weggelaufen ist, dann hab ich schon die Frau um Hilfe rufen gehört", sagt Mustafa C. (29). Eine ältere Dame wurde in der Lugner City Opfer eines Taschendiebs.

Ohne zu zögern, lief der gebürtige Türke dem Täter nach und hielt ihn so lange fest, bis er dem Opfer sein Geld zurückgab.

Für den Helden eine leichte Aufgabe: "Ich war Personenschützer beim türkischen Militär, da hat man das drauf", lächelt der Neo-Wiener. Für den Dieb hat er kein Verständnis: "Selbst wenn man zwei Tage nichts zu essen hat: Stehlen ist verboten!"

Die Polizei nahm den Dieb (33) fest.