Österreich

Personensuche: Dementer Mann wohlauf gefunden

Zu einer groß angelegten Personensuche wurden das Rote Kreuz, der Arbeiter-Samariterbund sowie zahlreiche Rettungshunde am Sonntag gerufen.

Heute Redaktion
Teilen
Eine groß angelegte Suchaktion wurde gestartet, der Mann konnte wohlauf gefunden werden.
Eine groß angelegte Suchaktion wurde gestartet, der Mann konnte wohlauf gefunden werden.
Bild: Rotes Kreuz Wiener Neustadt

Großeinsatz für Helfer und Hunde aus NÖ im Raum Neudörfl (Burgenland): Ein 57-Jähriger – er leidet an Demenz – war aus dem Landespflegeheim abgängig, die Pflegeleitung schlug sofort Alarm, woraufhin eine groß angelegte Suche gestartet wurde. Das Rote Kreuz Burgenland, NÖ, der Arbeitersamariterbund, sowie die Rettungshunde NÖ und aus dem Burgenland wurden alarmiert, um die Gegend großflächig abzusuchen.

Kurz darauf die erleichternde Entwarnung: Der Mann konnte in der Nähe der Autobahn, in einer Entfernung von rund sechs Kilometern Luftlinie, wohlauf von einer Polizeistreife aufgelesen werden. Er wurde zurück ins Pflegeheim gebracht.

(nit)