Szene

Persönliche Daten der GoT-Stars geleakt

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Hacker wollen HBO erpressen. Folge 4 von "Game of Thrones" wurde bereits geleakt, jetzt kursieren auch persönlichen Daten der Darsteller im Netz.

Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass HBO Opfer eines Hackerangriffs wurde. Insgesamt sollen etwa 1,5 Terabyte an Daten gestohlen worden sein - darunter auch einige noch unveröffentlichte Episoden der neuen "Game of Thrones"-Staffel. Die vierte Folge der siebten Staffel gelang kurz vor der Premiere auf HBO bereits ins Netz.

Jetzt gehen die anonymen Angreifer noch einen Schritt weiter und veröffentlichen auch private Details der Darsteller. So sollen die Adressen, Telefonnummern und E-Mail-Adressen der GoT-Stars im Netz zu finden sein. Betroffen sind laut "The Guardian" u.a. Emilia Clarke, Peter Dinklage und Lena Headey.

Die Hacker drohen, auch intime Firmengeheimnisse öffentlich zu machen, wenn der Sender nicht die geforderte Summe von mehreren Millionen bezahlt. HBO wolle auf die Erpressung nicht eingehen und mithilfe von Behörden und Sicherheitsexperten nach den Verantwortlichen suchen.

(ek)