Community

Persönliche Nachricht an "Kärtchen-Händler"

Heute Redaktion
Teilen

Nahezu jeder Autobesitzer kennt sie: die Visitenkarten in den Fensterrahmen des eigenen Autos. Dahinter stecken die sogenannten "Kärtchen-Händler".

Fast jeder hatte schon eine Visitenkarte eines "Kärtchen-Händlers" am eigenen Auto stecken. Für die meisten Fahrzeug-Lenker werden diese Kaufangebote als lästig empfunden. Wie man sich dagegen wehren kann? Dafür gibt es bereits viele Pickerl mit den verschiedensten Nachrichten wie "Nix Kaufen" oder "Nein danke".

Einem Wiener Autobesitzer war das dann aber doch zu unpersönlich. Er beschloss seine Nachricht an die "Kärtchen-Händler" altmodisch per Hand zu verfassen.

"Liebe Herr Müller, ich weiß, dass Sie Interesse am Auto haben, aber ich werde das Auto NICHT verkaufen! Liebe Grüße, der Fahrzeugbesitzer."

Die höflich klingende und durchaus etwas sarkastisch verfasste Nachricht steckte hinter der Scheibe eines schwarzen Ford Galaxy in Wien-Währing. Ob der Zettel gegen die lästigen Kärtchen hilft oder nicht, bleibt offen. (mz)

Mehr zum Thema