Österreich

Perverser belästigte 12-Jährigen am Klo

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Steiermark

Ein noch unbekannter Mann hat Mittwochabend in einer Toilette bei Graz einen 12-Jährigen sexuell belästigt. Die Polizei konnten ein Phantombild des Verdächtigen anfertigen und hofft nun mit der Hilfe der Bevölkerung auf seine Spuren zu kommen.

Ein noch unbekannter Mann hat am Samstagabend in einer Toilette bei Graz einen 12-Jährigen sexuell belästigt. Die Polizei konnte ein Phantombild des Verdächtigen anfertigen und hofft nun mit der Hilfe der Bevölkerung auf seine Spur zu kommen.

Der Übrgriff geschah in Feldkirchen auf der Toilette des Fußballplatzes. Der Bursch suchte gegen 18.30 Uhr die Herrentoilette auf, danach betrat der Gesuchte das Klo. Er belästigte das Kind sexuell, dem Bursch gelang es aber, davonzulaufen und seinen Vater zu informieren. Der Täter flüchtete indes zu Fuß über den Notausgang in unbekannte Richtung.

Der Gesuchte ist etwa 25 bis 35 Jahre alt, zirka 180 bis 190 Zentimeter groß, hat eine trainierte bzw. sportliche Figur und sprach ortsüblichen Dialekt. Er machte insgesamt eine gepflegten Eindruck, hatte auffallend natürlich rote Haare, die vorne mit Gel aufgestellt waren, sowie einen gepflegten Vollbart in derselben Farbe.

Bekleidet war der Mann unter anderem mit einem grellorangen T-Shirt und blauen Jeans. Zudem trug er eine Sonnenbrille, die seine Augen und Augenbrauen verdeckte.

Hinweise, die zur Ausforschung des Täters führen können, werden vom Journaldienst des Landeskriminalamtes Steiermark unter Tel. 0 59 133/60-33 33 entgegen genommen.