Österreich

Perverser fiel über 19-jährige Nachtschwärmerin her

Heute Redaktion
Teilen

Riesenglück dürfte eine 19-Jährige in der Nacht auf Sonntag gehabt haben. Sie war auf dem Heimweg, als ein Mann sie auf den Boden stieß und festhielt. Die Reaktion des Mädchens dürfte sie vor Schlimmerem bewahrt haben.

Die 19-Jährige ging um 02.40 Uhr vom Bahnhof Schoren kommend nach Hause. Bei den Wohnblöcken im Bereich der Bahnunterführung Höchsterstraße wurde sie von einem bislang unbekannten Täter zu Boden gestoßen. Anschließend setzte sich der Täter auf die am Boden liegende Frau und hielt sie fest.

Offensichtlich durch die Schreie und die Gegenwehr der Frau irritiert, ließ der Mann von ihr ab und flüchtete mit einem Fahrrad in unbekannte Richtung.

Es handelte sich um einen jüngeren Mann, südländischer Typ, bekleidet mit grauer Jogginghose, grauer Kapuzenjacke, welcher er über den Kopf gezogen hatte. Der Mann flüchtete mit einem Fahrrad in unbekannte Richtung. Die Polizeiinspektion Dornbirn ersucht um Hinweise. Möglicherweise ist der Mann bereits im Vorfeld der Tat im Bereich des Bahnhofes Schoren aufgefallen.