Welt

Perverser masturbiert im Zug vor 23-Jähriger

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann befriedigte sich im Zug selbst (Symbolbild)
Der Mann befriedigte sich im Zug selbst (Symbolbild)
Bild: iStock

Eine junge Frau ist in einem deutschen Regionalzug von einem Unbekannten sexuell belästigt worden. Der Täter befriedigte sich vor ihren Augen selbst.

Die Frau fuhr vergangenen Freitag kurz nach 13.00 Uhr mit dem Regionalexpress 5 von Köln nach Düsseldorf.

Ein Mann saß der 23-Jährigen auf einer Vierer-Sitzgelegenheit direkt gegenüber. Während der Fahrt griff sich der Unbekannte plötzlich in die Hose und fummelte an seinem Penis herum.

Weil sie sich davon belästigt fühlte, verließ die Deutsche den Sitzplatz und setzte sich woanders hin. Als sie am Hauptbahnhof in Düsseldorf ausstieg, bemerkte sie, dass der Mann ebenfalls den Zug verließ.

Erfolglose Fahndung

Die 23-Jährige verständigte umgehend die Polizei und informierte die Beamten über den Vorfall. Die Exekutive leitete sofort eine Fahndung ein und machte sich auf die Suche nach dem Mann.

Doch trotz der intensiven Fahndung konnte der Unbekannte bisher noch nicht gefunden werden. Auch die Videoauswertung verlief negativ.

Täterbeschreibung

Zum Glück konnte sich die Düsseldorferin noch gut an den Mann erinnern und ihn der Polizei beschreiben.

Bei dem Täter handelt es sich um einen circa 26-Jährigen, mutmaßlich Afrikaner. Er soll zwischen 170cm und 180cm groß sein.

Der Unbekannte trug in schwarzes Langarmshirt, eine schwarze Jogginghose mit gelben Streifen und eine braune Daunenjacke. Im Schritt seiner Jogginhose befand sich ein größeres Loch.

Polizei sucht Zeugen

Nun bittet die Polizei um Mithilfe und sucht nach Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall un der Person machen können.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 0800 6 888 000 erbeten.

(wil)