Österreich

Perverser onanierte vor Schülerinnen in Auto

Die Mädchen (13 und 15) warteten im Auto ihrer Mutter vor einem Supermarkt. Plötzlich parkte sich ein beleibter Mann nebenan ein und zog blank.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Bild: Fotolia

Am helllichten Tage wurden zwei Schülerinnen in Klagenfurt von einem Perversen belästigt.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte sich der Vorfall schon am Samstag ereignet. Gegen 13.10 Uhr ging eine 46 Jahre alte Klagenfurterin in einem Lebensmittelgeschäft einkaufen.

Ihre beiden Kinder, 13 und 15 Jahre alte Mädchen, warteten unterdessen in ihrem Fahrzeug, das sie auf dem Kundenparkplatz abgestellt hatte.

Als die Mama von der Shoppingtour zurückkam, erzählten ihr ihre Mädchen von einem schockierenden Erlebnis. Während die Frau einkaufen war, hatte sich offenbar ein unbekannter Mann mit seinem Fahrzeug nebenan eingeparkt. Plötzlich zog der Perverse blank und onanierte vor den beiden jungen Schülerinnen. Danach flüchtete er unerkannt.

Täterbeschreibung veröffentlicht

Jetzt hat sich die Polizei auf die Fersen des Perversen geheftet: Der Mann soll zwischen 30 bis 50 Jahre alt, deutlich beleibt sein und eine kleine rundliche Brille getragen haben. Er war mit einem blauen Fahrzeug unterwegs – es handle sich dabei vermutlich um einen Audi, so die Polizei.

Weitere Ermittlungen zum genauen Tathergang und zur Person des Mannes werden derzeit durchgeführt.

(red)