Österreich

Perverser tot in Zelle - Kein Fremdverschulden

Heute Redaktion
Teilen

Ein 46-Jähriger vorbestrafter Sex-Täter, der am Freitag tot in seiner Zelle aufgefunden wurde, ist obduziert worden. Laut Polizei gebe es kein Fremdverschulden. Der 46-Jährige war festgenommen worden, nachdem er am vergangenen Mittwoch an einem Kinderspielplatz öffentlich masturbiert hatte.

Die Beamten fanden den 46-Jährigen am Freitag tot in seiner Zelle auf. Eine gerichtsmedizinische Untersuchung war daraufhin angeordnet worden. Laut Polizei kann Fremdeinwirkung ausgeschlossen werden. Wie der Obduktionsbericht besagt, starb der Mann an einer tiefen Beinthrombose und einer daraus resultierenden Lungenembolie.

Der 46-Jährige war am vergangenen Mittwoch festgenommen worden, nachdem er an einem Spielplatz im Alfred-Böhm-Park spielende Kinder beobachtet und dabei masturbiert hatte.