Österreich

Perverser wollte 58-Jährige vergewaltigen

Heute Redaktion
Teilen

Dem beherzten Eingreifen eines mutigen Passanten ist es zu verdanken, dass ein Mann in die Flucht geschlagen werden konnte, der eine 58-Jährige vergewaltigen wollte. Jetzt fahndet die Polizei nach dem Unhold.

Dem beherzten Eingreifen eines mutigen Passanten ist es zu verdanken, dass ein Mann in die Flucht geschlagen werden konnte, der eine 58-Jährige in Voitsberg vergewaltigen wollte. Jetzt fahndet die Polizei nach dem Unhold.

 

Am Morgen gegen 09:30 Uhr bemerkte ein Zeuge den Vorfall im Bereich der Josefskirche in Voitsberg. Als der Zeuge den Täter zur Rede stellte, ergriff dieser die Flucht. Die Frau blieb unverletzt. Angemerkt wird, dass am Vorabend ein Fest im Stadtgebiet von Voitsberg stattgefunden hatte.

 

Personsbeschreibung:

Der Täter ist etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß,  ca. 20 bis 30 Jahre alt, hat blondes bis brünettes kurzes Haar, trug ein helles T-Shirt, und hatte normale Statur.

 

Hinweise zum Täter sind erbeten an den Journaldienst des Landeskriminalamtes, 059133/60 3333.