Szene

Peta empört: Scherzinger hält Löwen an der Leine

Tierfreundin Nicole Scherzinger hat einen Bauchfleck ins Fettnäpfchen gemacht. Nun hat sie die Peta im Visier.

Heute Redaktion
Teilen

Sheikha Latifa Al Maktoum, Tochter des Herrschers von Dubai, hat einen eigenen Streichelzoo aus wilden Tieren. Dorthin wurde Tierfreundin Nicole Scherzinger eingeladen. Sie spielte mit Orang-Utans, die Kleidung tragen und auf Mini-Quad-Bikes fahren, führte eine Löwin an der Leine und gab ihr die (Milch-)Flasche und tollte hinter einem Tiger über den Rasen.

Peta schäumt: Shitstorm

Als die Fotos öffentlich wurden, standen den Verantwortlichen bei der Tierschutzorganisation Peta der Schaum vorm Mund. "Wann werden die Berühmtheiten es endlich lernen?", ereiferten sich die Tierschützer. Tiere wie Menschen zu behandeln und als Spielzeug zu missbrauchen, gehe überhaupt nicht, so Peta. Über Nicole brach ein Shitstorm herein.

Aus Zirkussen befreit

Dabei dürfte sich das Ex-Pussycat-Doll nichts Böses gedacht haben, im Gegenteil. Der Palast habe sie eingeladen, so Nicoles Sprecher. Man habe Scherzinger gesagt, die Tiere seien alle aus Zirkussen befreit worden. Ihr traumatisches Vorleben würde verhindern, dass man die Zoobewohner jemals wieder auswildern könne. "Sollte das nicht stimmen, entschuldigt sich Nicole vorbehaltlos."

(lam)