Szene

Pete Doherty aus Entzugsklinik geworfen

Schmuddel-Rocker Pete Doherty hat wieder einmal einen gescheiterten Entzug zu verbuchen: Der Musiker wurde aus einer Nobel-Rehab in Thailand geworfen.

Heute Redaktion
Teilen

hat wieder einmal einen gescheiterten Entzug zu verbuchen: Der Musiker wurde aus einer Nobel-Rehab in Thailand geworfen.

Erst vor drei Wochen hatte der Babyshambles-Frontmann in eingecheckt. Das Management bat ihn nun, vorzeitig zu gehen - er hätte einen schlechten Einfluss auf die anderen Patienten.

"Es ist wichtig, um die Seriösität der Behandlung für die anderen Patienten und ihre Heilungschancen aufrechtzuerhalten", zitiert die Daily Mail den Direktor des Programms, Alastair Mordey.

Drogen-Karriere

Dabei schien es zuletzt mit dem Ex von Kate Moss bergauf zu gehen: In Cannes präsentierte er sein Schauspieldebüt "Confession of a Child of the Century" neben der renommierten Aktrice Charlotte Gainsbourg.

Der zweifache Vater kämpft seit 2004 mit seiner Drogensucht und hat bereits zahlreiche Entzugsversuche hinter sich. Das Programm in Thailand zählt zu den besten der Welt, die Rückfallrate ist äußerst gering. Für Doherty ist es nur eine weitere vergebene Chance.