Szene

Pete Doherty erhält wegen Kokain Geldstrafe

Der britische Rockstar kommt einfach nicht weg von den Drogen. In Paris wurde er erneut mit Kokain erwischt.

Heute Redaktion
Teilen
1/12
Gehe zur Galerie
    Pete Doherty hat sich optisch sehr verändert.
    Pete Doherty hat sich optisch sehr verändert.
    Photo Press Service

    In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde der 40-jährige Musiker im einschlägig bekannten Pariser Stadtteil Pigalle festgenommen, weil er Kokain dabei hatte.

    Wie die Pariser Zeitung "Le Point" berichtet, soll sich Doherty zum Zeitpunkt seiner Festnahme unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol befunden haben.

    Für den Besitz der Droge wurde er zu einer Geldstrafe von 5.000 Euro verdonnert. Die 100 Tagessätze zu je 50 Euro wurden von der französischen Staatsanwaltschaft der Nachrichtenagentur dpa bestätigt.

    Wer die Karriere von Doherty verfolgt, dem wird die Nachricht nur ein müdes Lächeln kosten. Der Drogenkonsum ist ein ständiger Begleiter des The Libertines-Frontmannes.

    VIP-Bild des Tages