Bei all den Eskapaden, durch die Pete Doherty in der Vergangenheit für Schlagzeilen gesorgt hat, darf man nicht vergessen, dass der Mann ein begnadeter Songwriter ist. Das hat er jetzt erneut mit seiner neuen Single "I Don't Love Anyone (But You're Not Just Anyone)" unter Beweis gestellt. Der Song ist gleichzeitig Vorbote auf sein neues Soloalbum.
Bei all den Eskapaden, durch die in der Vergangenheit für Schlagzeilen gesorgt hat, darf man nicht vergessen, dass der Mann ein begnadeter Songwriter ist. Das hat er jetzt erneut mit seiner neuen Single "I Don't Love Anyone (But You're Not Just Anyone)" unter Beweis gestellt. Der Song ist gleichzeitig Vorbote auf sein neues Soloalbum.
"Hamburg Demonstrations" heißt sein zweites Soloalbum, das am 2. Dezember erscheinen wird. Der Nachfolger vom 2009er-Debüt "Grace/Wastelands" wurde in der Hansestadt aufgenommen. Doherty hatte sich in das "Clouds Hill Recordings"-Studio verliebt und war für ein halbes Jahr an die Elbe gezogen.
Dort nahm er gemeinsam mit dem Produzenten Johann Scheerer, der schon für die Libertines und die Babyshambles gearbeitet hat, die insgesamt 11 Songs für "Hamburg Demonstrations" auf.