Szene

Pete Dohertys Hunde bissen Nachbarkatze tot

Die sibirischen Huskys des Musikers sollen den achtjährigen Archie auf dem Gewissen haben.

Heute Redaktion
Teilen
1/12
Gehe zur Galerie
    Pete Doherty hat sich optisch sehr verändert.
    Pete Doherty hat sich optisch sehr verändert.
    Photo Press Service

    Penny Ward trauert um ihren Kater und macht Rocker Pete Doherty für das Ableben des Tieres verantwortlich. Die 70-jährige Krankenschwester im Ruhestand behauptet (via "The Sun"), die Hunde des ehemaligen Libertines- und Babyshambles-Frontmans hätten ihren Archie getötet. Während eines Spaziergangs schnappten die sibirischen Huskys den Kater angeblich aus einem Garten.

    "Es ist abscheulich, dass er seine kräftigen und aggressiven Hunde einfach ohne Leine Gassi führt", so Ward. "Er ist verantwortlich für Archies Tod. Es hätte ein Kind treffen können. Ich hoffe, er ist ein besserer Sänger als Hundebesitzer."

    Keine Strafe, keine Entschuldigung

    Doherty soll seine Huskys nicht zurückgepfiffen und völlig gelassen auf den Vorfall reagiert haben, der sich am 12. November in Kent ereignete. "Die Hunde schleuderten die Katze herum, als wäre sie ein Sackerl", erinnert sich Augenzeuge Christopher Smith, "Doherty hat einem der Hunde ein Geschirr angelegt, der andere war nicht an der Leine. Ich habe ihn einen W*chser genannt."

    Am 16. November wurde Pete Doherty von der Polizei einvernommen. Eine Strafe bleibt dem Musiker voraussichtlich erspart. "Er hat sich nicht einmal darum geschert, vorbeizukommen und sich zu entschuldigen", erzählte Archies Besitzerin.

    (lfd)