Szene

Peter Cornelius begibt sich auf "Zeitsprung"-Tour

Heute Redaktion
Teilen

Peter Cornelius begibt sich auf eine Reise durch über vierzig Jahre seines erfolgsreichen Schaffens: Auf seine "Zeitsprung"-Tournee nimmt der heimische Musiker seine größten Hits mit und legt mit diesen mehrere Stopps auf Österreichs Bühnen ein. Alle Termine und Tickets finden Sie hier!

Peter Cornelius begibt sich auf eine Reise durch über vierzig Jahre seines erfolgsreichen Schaffens: Auf nimmt der heimische Musiker seine größten Hits mit und legt mit diesen mehrere Stopps auf Österreichs Bühnen ein. Alle Termine und Tickets finden Sie hier!

Seit über 40 Jahren ist Peter Cornelius auf allen deutschsprachigen Konzertbühnen zu hören, und er ist der in Deutschland erfolgreichste österreichische Sänger und Songwriter aller Zeiten. Seine unverwechselbare Spielweise hat Peter Cornelius als Gastmusiker im Rahmen des Musikprojektes "Enigma" eine Grammy-Nominierung in den USA als Gitarrist beschert.

Mit dem Titel "I leb in einer Wolk'n" hat es begonnen und unverwüstliche Songs wie "Reif für die Insel", "Du entschuldige, i kenn di", "Der Kaffee ist fertig", "Segel im Wind", "Süchtig" oder "Irgendwann im nächsten Leben" machten ihn im deutschsprachigen Raum zum Chartstürmer.

Auf seiner "Zeitsprung"-Tournee wagt Peter Cornelius Sprünge zurück bis in die Siebziger, auch in seine Kindheit, indem er erzählt, wie es bei ihm mit der Musik begann. Dann springt er zurück in die Gegenwart und bringt ein Stück aus seinem aktuellen Album, das hauptsächlich in New York entstanden ist. Sein Publikum darf sich auf die Darbietung der größten Nummern seiner Karriere freuen!

Alle Termine im Überblick:

Freitag, 30. Oktober - Stadthalle Graz

Samstag, 31. Oktober - Halle F / Wiener Stadthalle - ausverkauft!

Montag, 9. November - Congress Center, Villach

Dienstag, 10. November - VAZ St. Pölten

Freitag, 27. November - Kulturzentrum Lenzing, Oberösterreich

Rasch die letzten Tickets sichern!