Szene

Peter, der Mensch: Doku ehrt großen Entertainer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF

Der Tod seiner Frau Hilde 2003 brachte die Welt von Peter Alexander zum Einstürzen. Die Welt, die er selbst jahrzehntelang für Millionen Fans heil und besser gemacht hatte.

Der Tod seiner Frau Hilde 2003 brachte die Welt von zum Einstürzen. Die Welt, die er selbst jahrzehntelang für Millionen Fans heil und besser gemacht hatte.

Seine Filme waren Kassenmagneten, seine Lieder Evergreens, seine Shows erreichten astronomische Einschaltquoten. Peter, der Große († 2011) – begnadeter Entertainer, Familienmensch und, was wenige wissen, leidenschaftliche Gebernatur.

Genau diese Facette ist es auch, die die Doku "Hier ist ein Mensch. Peter Alexander" (ORF 2, 29 .6., 20.15) anlässlich des 90. Geburtstages des Wiener Originals beleuchtet: helfen, und das vor allem mit Spenden für die Forschung im Bereich Pränatalmedizin und Gesundheitseinrichtungen für Kinder. Für das Porträt gewährt seine Stiftung erstmals Einblicke.

;